about me

Ich bin Jahrgang 1950 und habe - nach Schule und Studium - vielen Jahre als Lehrer für Physik und Chemie an Schulen in Schleswig-Holstein unterrichtet. Die letzten 12 Dienstjahre habe ich als Dozent an der Europa-Universität Flensburg gearbeitet (Physik, Chemie) und dort Lehrerinnen und Lehrer ausgebildet. Nun bin ich pensioniert, wohne direkt an der Ostsee an der Geltinger Bucht und habe die notwendige Zeit mich mit Dingen auseinander zu setzen, die mich schon immer sehr interessiert haben. Dazu gehört besonders die Fotografie. Mich interessiert grundsätzlich alles, was um mich herum geschieht. Vor allem interessieren mich aber Motive, die Geschichten erzählen und Emotionen auslösen. Dabei bin ich nicht auf ein Spezialgebiet festgelegt. Meine Bilder sollen meine Neugier zum Ausdruck bringen und das eine oder andere Phänomen in vielleicht ungewohntem Kontext zeigen. Die Kameraausrüstung ist nur das Werkzeug des Fotografen, das Wesentliche sind seine Augen und seine Gedanken. Nur dann werden aus Bildern Geschichten. Ich hoffe, einige meiner Bilder und Videos gefallen Ihnen (und wecken vielleicht sogar Ihre Neugier).
54° 45′ N , 9° 54′ O
about me Friedhelm Sauer  -  Photography